AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Reise mit Nepal Fair Step Trekking Companyentschieden haben. Wir sind ein registriertes, nepalesisches Reiseunternehmen. Es gelten die folgenden Bestimmungen.

  1. Anzahlung

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung. Die Anzahlung beträgt 20% des Gesamtpreises.

  • 20% – bei Anmeldung mehr als 8 Wochen vor Reisebeginn.
  • 100% – bei Anmeldung weniger als 8 Wochen vor Reisebeginn.
  1. Zahlungsdetails

Bank Transfer:

1.

US Dollar $ -Nr.: 00101010261098

Swift Code: NIBLNPKT

Name der Bank: Nepal Investment Bank limited.

Adresse der Bank: Darbarmang, Kathmandu, Nepal

Name des Kontoinhabers: Nepal Fair Step Treks and Expedition (P) Ltd

2.

Euro (€) Nr: 5104387500002

Swift code: NARBNPKA

Names des kontoinhabers : Nepal Fair Step Treks& Expedition  Pvt. Ltd.

Name der Bank: Nabil Bank limited

Adresse der  Bank:  Attarkhel  Brach, Gokarneshowr -8, Kathmandu , Nepal

PS:  Bitte kontaktieren Sie uns falls Sie den Betrag lieber auf ein europäisches Konto einbezahlen möchten.

  1. Zahlung des Restbetrags

Die Restzahlung ist 8 Wochen vor Reisebeginn fällig. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 3% erhoben.

  1. Last Minute Buchung

Bei kurzfristigen Buchungen ist der ganze Betrag mit der Buchung fällig.

(bis 7 Tage vor Abreise, aberNUR FÜR NEPAL REISEN, LAST MINUTE BUCHUNGEN FÜR TIBET REISEN sind nicht möglich).

  1. Rückerstattung

Die Anzahlung von 20% wird bei Stornierung der Reise nicht zurückerstattet.

Bei Stornierung nach Bezahlung des vollen Preises kann unter Berücksichtigung einer Stornierungsgebühr eine Rückerstattung verlangt werden. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Die Annullationsgebühren variieren je nach Zeitpunkt:

  • 56 Tage oder mehr vor Reisebeginn, 20% des Gesamtbetrags (Anzahlung)
  • 42 – 55 Tage vor Reisebeginn, 50% des Gesamtbetrags
  • 29 – 41 vor Reisebeginn, 75%
  • 01 – 28 vor Reisebeginn, 100% des Gesamtbetrags
  1. Zuschläge

Die Preise unserer Reisen verstehen sich bei Unterkunft im Doppelzimmer/ Doppelzelt. Einzelreisende zahlen einen Zuschlag.

  1. Reiseabbruch

Falls Sie Ihre Reise aus irgendwelchen Gründen abbrechen (müssen), besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

  1. Änderung der Reisekosten

Wir behalten uns vor, aufgrund äusserer Umstände die Preise auf unserer Webseite kurzfristig anzupassen; sei dies wegen Schwankungen des Wechselkurses oder wegen Regierungsmassnahmen. Natürlich sind wir bestrebt, die veröffentlichen Preise beizubehalten.

  1. Unvorhersehbare Umstände

Falls Nepal Fair Step Trekking Companyaufgrund unvorhergesehener Umstände gezwungen ist eine Reise abzusagen (Krieg, Naturkatastrophe, behördliche Massnahmen, extreme Wetterbedingungen, etc.), bieten wir gerne eine gleichwertige Ersatzreise an, oder erstatten Ihnen die Reisekosten zurück. Bitte beachten Sie aber, dass zusätzliche Kosten die für Sie aufgrund der Reisebuchung entstanden sind, nicht von uns übernommen werden.

  1. Verantwortung des Kunden

Während einer Tour/ eines Trekkings trägt der Guide von Fair Step Trekking die Verantwortung. Kunden die gegen Gesetze oder Regeln verstossen, werden von der Tour ausgeschlossen. Eine Rückerstattung entfällt in diesem Fall.

  1. Reiseverlauf

Wir setzten alles daran, Ihnen einen reibungslosen Reiseablauf zu ermöglichen. Wer im Himalaya unterwegs ist darf aber keinen westlichen Komfort erwarten. Auch das Wetter kann jeweils sehr schnell ändern; gefragt sind also Geduld, Gelassenheit, Begeisterungsfähigkeit, eine gute Vorbereitung und die Bereitschaft, sich auf eine komplett andere Kultur einzulassen.

  1. Reiseversicherung

Der Abschluss einer Annullationskosten- sowie Unfall- und Krankenversicherung mit Deckung von Extra-Rückreisekosten ist obligatorisch (Stellen Sie sicher, dass Sie für Unfälle, Krankheiten, Evakuation per Helikopter, Naturkatastrophe, etc. im Ausland ausreichend versichert sind).

  1. Reiseänderungen

Mögliche Änderungen der (Trekking)route werden rechtzeitig mitgeteilt – bleiben Sie deshalb vor der Reise in Kontakt mit uns. Selten können äussere Umstände (z.B. Wetter) während eines Trekkings zu einer Routenänderung führen.

  1. Persönliche Gegenstände

Jeder Teilnehmer ist selber für seine persönlichen Gegenstände verantwortlich. Wir haften für keine Gepäcksschäden/-Verluste, auch wenn die Gepäcksstücke von Trägern, Lasttieren oder Fahrzeugen transportiert werden.

  1. Unterlagen und Dokumente

Für die Einhaltung der vorgeschriebenen Pass-, Visa-, Zoll-, und Gesundheitsbestimmungen sind Sie verantwortlich. Wir haften nicht für Reiseausfälle die aufgrund fehlender Papiere entstehen.

  1. Risiken & Verantwortung

Wir sind bestrebt, Ihnen eine sichere, erlebnisreiche und schöne Reise zu ermöglichen. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und setzen alles daran, um Ihnen einen reibungslosen Reiseverlauf zu garantieren. In seltenen Fällen kann es aber vorkommen, dass der Reiseverlauf aufgrund von Erdrutschen, Strassensperren, Überschwemmungen, Schnee, politische Unruhen, Annullierungen von Flügen, Verspätungen, Krankheit oder Unfall eines Teilnehmers, etc. kurzfristig geändert werden muss. Zusätzliche Kosten die aus solchen Situationen entstehen gehen zulasten der Kunden und müssen vor Ort beglichen werden können.

  1. Flugverspätung/ Annullierung

Aufgrund der Wetterlage im Himalaya kommt es immer wieder zu Verspätungen oder Verschiebungen von Flügen; dies vor allem in der Everest Region (Lukla) und in den Gebieten Jomsom, Dolpa, Simikot und Jumla. Bei Trekkings in diesen Gebieten, oder in sehr abgelegenen Gebieten, sollten immer einige Extratage für die An-, bzw. Weiterreise eingeplant werden. Falls es vor oder nach der Reise zu Flugausfällen kommt, ist jeder Teilnehmer selber für Essen und Unterkunft verantwortlich.

 

 

Happy Customer Reviews

The great trip in Nepal!
Krishna and Keshar are both excellent, knowledgeable guides who have a real concern for the people and the environment. They are organized and attentive to their guest’s needs and desires.  Could not have spent time with more nicer people..…

wish them all the best!

Shane Arnott
USA

It was amazing going to the other side of the world with Fair Step Trekking. Our guide Tashi was incredibly helpful. When my daughter got sick, he carried her through the mountain the whole day. We couldn’t ask for more.

Everest
sidney
SUBMIT NEWSLETTERS

Your email newsletter showcases your expertise to customers and potential customers alike. Send valuable content that reminds them why they care about your business.

Kontackt Uns

  • 0097714914340, 009779841589112
  • info@fairsteptrekking.at / krishna@fairsteptrekking.com

Affiliations

Payment System

Find Us